Wintersport

Sektion Wintersport

Sektionsleiter: Gerold Schiller

Die Sektion Wintersport, auch bekannt unter dem Namen „Schiclub“ sieht ihre wesentliche Aufgabe darin, Schiausflüge zu organisieren.

Des Weiteren findet alljährlich eine Schigymnastik statt.

Seit dem Jahre 1979 betreut die Sektion auch die Langlaufloipe an der Dürren Ager.

 

ATSV Kinderschikurs auf der Postalm (01/2017)

15 Kinder verbrachten unter der fachkundigen Anleitung von 3 Schilehrern bzw. Lehrwarten und der Betreuung von weiteren 4 Helfern zwei interessante und schöne Tage auf der Postalm. Auf Grund der Rückmeldungen wissen wir, dass es den Teilnehmern sehr gut gefallen hat. Für uns Erwachsene ist es immer wieder schön dabei zu sein und zu sehen, wie sich die Kinder innerhalb von zwei Tagen weiterentwickeln. Es sind aber auch anstrengende Tage. Das gilt nicht nur für die Kinder. Auch die Helfer und Lehrer müssen viel leisten und sind am Abend ebenso müde wie die kleinen Schikanonen.

Deshalb gilt mein Dank als Organisator nicht nur den Teilnehmern für ihre Disziplin, sondern ganz besonders auch den Betreuern. Die Lehrwarte Traude Maslow, Horst Dorfi und Robert Nikles haben den Kindern wieder einiges beigebracht. Die Anfänger sind nun in der Lage, leichte Hänge selbständig und vor allem sicher zu bewältigen.

Bei den leicht Fortgeschrittenen wurde das Augenmerk auf die Verbesserung der Technik gelegt. Dabei wurden auch schon anspruchsvollere Abfahrten mit den Teilnehmern bewältigt. Unterstützt wurden die Lehrwarte von Gerlinde Reich, Wolfgang Klingelmayer und Melitta Seiringer-Holzinger.

Ich möchte auch noch erwähnen, dass ich bei der Organisation dieses Schikurses von Gerold Schiller tatkräftig unterstützt wurde. Ein kleiner Wermuthstropfen für die Organisatoren bleibt dennoch. Die Teilnehmeranzahl blieb letztendlich unter unseren Erwartungen. Wir hoffen aber, dass wir auch nächstes Jahr wieder einen Kinderschikurs und auch andere Wintersportaktivitäten anbieten können.

Mit einem herzlichen „Schi Heil“ verbleibe ich, Günther Gamsjäger

Nächster Termin

Samstag, 23. September 2017

FC Spitz Attnang – ATSV ENJO Timelkam

Spielbeginn
1b: 14.00 Uhr
KM: 16.00 Uhr

Sportplatz FC Spitz Attnang

Nächste Veranstaltung

1.-2. Oktober 2017

ATSV am Timelkamer Kirtag